Werbung
OnePlus startet bald mit dem Beta-Programm für Android 8.0 alias Oreo am OnePlus 5. Allerdings haben es offenbar einzelne User bewerkstelligt, sich bereits einen internen Build des Android-8.0-Oreo-Beta-2-Updates für das OnePlus 5 zu sichern. Neben den bekannten Neuerungen, welche Android 8.0 alias Oreo geprägt haben, etwa die neuen Panels für die Einstellungen und die Benachrichtigungen, den Picture-in-Picture-Modus (PiP), die neuen, adaptiven Symbole, Autofill und auch das Timeout für Benachrichtigungen, bietet OnePlus in seinem Überzug Oxygen OS aber auch noch andere Mehrwerte an.
So übernimmt man für das OnePlus 5 nun etwa das am Nachfolger OnePlus 5T eingeführte Face Unlock. Die offene Beta 2 sollte dabei schon bald beginnen, denn offenbar schreitet die Entwicklung des Updates für das OnePlus 5 gut voran.
Die erste Beta läuft bereits, hier ist Face Unlock aber eben noch nicht mit von der Partie. Wer sich das Update wiederum auf sein OnePlus 5 bugsiert, sollte bedenken, dass es sich eben um eine Beta-Firmware handelt. Jene kann noch Fehler enthalten und ist eventuell noch in manchen Bezügen instabil. Die Installation erfolgt demnach auf eigene Gefahr.
Zu beziehen ist die erste Beta-ROM von Android 8.0 (Oreo) für das OnePlus 5 hier. Wer die Firmware antesten möchte, kann sich also mit dem Download behelfen.