Werbung
Der chinesische Hersteller Xiaomi bereitet angeblich den Start seines neuen Flaggschiffs Mi 7 vor und möchte damit unter anderem Apple sowie Samsung gefährlich werden. Das Mi 7 soll Anfang 2018 in den Verkauf gehen und orientiert sich mit seiner Ausstattung wohl am iPhone X respektive am kommenden Galaxy S9 von Samsung. Basis das Smartphones soll der Snapdragon 845 von Qualcomm werden.
Dadurch soll das mobile Gerät jederzeit genügend Leistung bieten und selten an seine Grenzen kommen. Unterstützt werden soll der SoC von insgesamt 6 GB Arbeitsspeicher.
Weiterhin melden die Quellen, dass das Mi 7 mit einem AMOLED-Display an den Start gehen soll. Es werde eine Display-Diagonale von 6,1 Zoll aufweisen und im 18:9-Format daherkommen. Zudem soll rund um das Display nur ein sehr schmaler Rahmen sein, wodurch das Gerät trotz des großen Display handlich bleiben soll.
Zum Entsperren des Gerätes soll das Smartphone neben einer biometrischen Gesichtserkennung wie Face ID auch einen Fingerabdrucksensor bieten. Somit könnte der Anwender sich aussuchen, mit welcher Methode das Gerät entsperrt werden soll.
Als letzten Punkt meldet man noch, dass der Akku mit einer Schnellladefunktion ausgestattet sein soll. Aufgrund des verbauten Snapdragon 845 kommt dann wahrscheinlich Quick Charge 4.0 von Qualcomm zum Einsatz, womit sich der Akku innerhalb kürzester Zeit wieder aufladen lässt. Auch die Möglichkeit des drahtlosen Ladens soll integriert werden.
Ob die Gerüchte tatsächlich alle der Realität entsprechen, bleibt jedoch abzuwarten.