NEWS

Randloses Display auch in der Mittelklasse

Samsung Galaxy A8+ geleakt

Portrait des Authors


Samsung Galaxy A8+ geleakt
4

Werbung

Samsung verbaut sein Infinity-Display mit einem besonders schmalen Rahmen sowohl im Galaxy S8 als auch im Note 8. Das fast randlose Display könnte nun auch in die Mittelklasse kommen, denn mit dem Galaxy A8+ ist nun das erste Gerät aufgetaucht. Die Galaxy A-Serie zählt zur Mittelklasse und zeichnet sich vor allem durch eine etwas abgespeckte Ausstattung aus. Allerdings scheint Samsung beim Display den Rotstift nicht angesetzt zu haben. Die ersten Bilder des angeblichen Galaxy A8+ zeigen nämlich ein Display mit nur einem schmalen Rahmen rund um das Display. Der Rahmen fällt im Vergleich zum Galaxy S8 und Note 8 allerdings noch etwas dicker aus, womit Samsung sicherlich trotzdem noch eine klare Trennung zwischen den Baureihen beibehalten möchte.

Das verbaute Display scheint laut den ersten Bildern auf ein 18:9-Format zu setzen, womit das Gerät in die Länge gestreckt wird. Weitere Details zum Aufbau sind derzeit nicht bekannt. Damit ist weder eine Aussage zum verbauten mobilen Prozessor möglich, noch zu den restlichen Komponenten wie der Größe des Arbeitsspeichers oder internen Speichers. Auch zu den Kameras gibt es derzeit noch keine Details.

Es wird lediglich darüber spekuliert, dass Samsung ein Galaxy A8+ während der anstehenden CES 2018 im Januar vorstellen könnte. Jedoch wurde auch bereits darüber spekuliert, dass dort schon das Galaxy S9 vorgestellt werden soll. Ob Samsung tatsächlich gleich mehrere Geräte von unterschiedlichen Baureihen ankündigen wird, gilt als eher unwahrscheinlich. Diese Frage wird sich jedoch wohl erst im Januar 2018 beantworten lassen.