Werbung
Während die Dual-Kamera auf der Rückseite der Smartphones inzwischen auch bei der Mittelklasse wie beispielsweise dem kürzlich vorgestellten Honor 7X angekommen ist, soll Huawei nun den nächsten Schritt gehen. Geht es nach dem meist gut informierten Twitter-Nutzer @evleaks, könnte Huawei beim P11 erstmals eine Triple-Kamera verbauen. Diese Informationen stammen von Werbeplakaten, die eine Presseagentur schon vorbereiten soll und nun aufgetaucht sind. Somit würden gleich drei Sensoren auf der Rückseite des Smartphones verbaut werden. Die Kooperation mit Leica soll wie beim aktuellen P10 dabei weiterhin aufrechterhalten werden.
Die Auflösung des Hauptsensors soll dabei bei satten 40 Megapixeln liegen. Das zweite Objektive soll dann in Form einer Telelinse für den Zoom zuständig sein. Damit sei ein sogenannter fünffachen Hybrid-Zoom möglich. Also eine Kombination aus optischem und digitalem Zoom. Die dritte Linse wird als Monochromer-Sensor gehandelt und sei für ein verbessertes Bild bei schlechten Lichtverhältnissen zuständig. Die Werbung verspricht Aufnahmen mit „100 Prozent mehr Licht“.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Neben der Hauptkamera auf der Rückseite soll auch die Frontkamera im P11 aufgewertet werden. Dort wird über einen Sensor mit 24 Megapixeln spekuliert, womit Selfies deutlich detailreicher aufgenommen werden könnten.
Ob die aufgetauchten Informationen authentisch sind, bleibt abzuwarten. Noch kann die Echtheit nicht bestätigt werden. Weitere technische Daten zu einem möglichen Huawei P11 gibt es derzeit noch nicht.