Werbung
Samsung hat den Termin zur offiziellen Vorstellung des Galaxy S9 bekanntgegeben. Die Südkoreaner werden ihr zukünftiges Flaggschiff am 25. Februar im Rahmen der MWC 2018 in Barcelona präsentieren. Wie bei Samsung seit einigen Jahren üblich, vermarktet man seine Keynote unter der Bezeichnung "Unpacked".
Zwar nennt Samsung in seiner Einladung zum Event das Galaxy S9 nicht namentlich, jedoch wäre alles andere eine Überraschung. Schließlich berichtet die Gerüchteküche schon seit vielen Wochen von diesem Termin, womit die Vorstellung des Smartphones als gesichert gilt.
Samsung soll den Fokus des Galaxy S9 vor allem auf die verbaute Kamera lenken. Dies geht auch aus der Einladung hervor, denn Samsung betitelt das Event mit dem Slogan "The Camera. Reimagined.". Erst gestern hatten wir berichtet, dass der Hersteller neue Sensoren aus seiner ISOCELL-Baureihe vorgestellt hat. Vermutlich werden die beiden neuen Sensortypen auch im Galaxy S9 zum Einsatz kommen. Vor allem die Superzeitlupenfunktion mit 480 Bildern pro Sekunde bei einer 1080p-Auflösung gilt am wahrscheinlichsten.
Bei der weiteren Ausstattung des Galaxy S9 wird über ein Super-AMOLED-Display mit 5,8 Zoll und QHD-Auflösung spekuliert. Zudem soll der neue Exynos 9810 sowie 4 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Die angebliche Verpackung des Galaxy S9 soll die ersten technischen Daten des Gerätes bereits verraten haben.
Alle weiteren Details wird Samsung dann am 25. Februar vorstellen. Dort wird man sicherlich dann auch das größere Modell Galaxy S9 Plus vorstellen und auch Angaben zur Verfügbarkeit und zum Preis machen.