NEWS

Vier Kameras

Honor 9 Lite startet auch in Deutschland

Portrait des Authors


Honor 9 Lite startet auch in Deutschland
0

Werbung

Honor wird das 9 Lite nun auch nach Deutschland bringen. Das Smartphone wurde im asiatischen Raum schon vor einiger Zeit vorgestellt und kommt erst jetzt offiziell auch in Europa in den Handel. An den technischen Daten hat sich dabei nichts geändert. 

Honor setzt beim 9 Lite auf ein Display mit 5,65 Zoll. Die Auflösung wird mit 2.160 x 1.080 Bildpunkte angegeben - das Display bietet somit ein Seitenverhältnis von 18:9 respektive 2:1. Angetrieben wird das Smartphone vom Kirin 659. Der SoC ist mit acht Rechenkernen ausgestattet und taktet mit maximal 2,36 GHz. Der mobile Prozessor wird zudem von 3 GB RAM unterstützt.

Für interne Daten stellt das Honor 9 Lite 32 GB zur Verfügung. Der Speicherplatz kann jedoch jederzeit über einen microSD-Karte noch erweitert werden. Fotos und Videos nimmt das mobile Gerät auf der Rückseite mit einer Dual-Kamera auf. Hier verbaut Honor zwei Sensoren mit jeweils 13 Megapixeln. Auf der Front befinden sich ebenfalls zwei Sensoren. Diese lösen allerdings lediglich mit jeweils 2 Megapixeln auf. Der Akku bietet eine Kapazität von 3.000 mAh.

Ebenfalls zur Ausstattung zählen ein WLAN-Modul nach n-Standard sowie Bluetooth 4.2. Auch auf NFC muss nicht verzichtet werden. Der Fingerabdrucksensor wird auf der Rückseite platziert, somit steht vorne auch kein physischer Home-Button zur Verfügung. Synchronisiert und aufgeladen wird das Gerät über einen Micro-USB-Port. Auf USB-Typ-C muss somit verzichtet werden.  

Das Honor 9 Lite wird mit Android 8.0 und der Oberfläche EMUI 8.0 ausgeliefert. Den Preis in Deutschland beziffert der Hersteller auf rund 230 Euro. Die Auslieferung startet laut Honor ab sofort.