NEWS

Handys

LG soll neues Smartphone „Judy“ für Juli planen

Portrait des Authors


LG soll neues Smartphone „Judy“ für Juli planen
1

Werbung

LG wird laut aktuellen Informationen der anstehende MWC 2018 in Barcelona nicht dazu nutzen, um sein neues Smartphone vorzustellen. Laut den Informationen des meist gut informierten Twitter-Nutzers Evan Blass soll LG sein neues Flaggschiff nämlich erst im Juni ankündigen. Das Smartphone soll unter dem Codenamen „Judy“ entwickelt werden und Blass nennt in seiner Meldung auch schon erste technische Details zu dem Gerät.

Das nächste Flaggschiff von LG sei mit einem 6,1-Zoll-Display im 18:9-Format ausgestattet. LG soll bei der Technik nicht mehr auf AMOLED setzen, sondern einen Wechsel zu einem MLCD+-Panel vornehmen. Bei diesem Displaytyp werden weiße Subpixel verbaut, womit die Helligkeit des Displays deutlich höher ausfallen soll. Trotz der höheren Helligkeit soll dabei der Akku geschont werden, da aufgrund der weißen Pixel weniger Energie benötigt wird.
 
Angetrieben werden soll das Gerät vom Qualcomm Snapdragon 845, womit das Smartphone den aktuell schnellsten mobilen Prozessor des Chipentwicklers spendiert bekommen würde. Der SoC soll von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt werden. Beim internen Speicher nennt Blass eine Kapazität von 64 GB. Auf der Rückseite soll außerdem eine Dual-Kamera verbaut sein. Hier soll auch ein spezieller KI-Chip zum Einsatz kommen, wodurch die Bildaufnahmen optimiert werden sollen.
 
Da die Informationen von Evan Blass meist zuverlässig sind, können die Angaben durchaus als realistisch betrachtet werden. Trotzdem sollten diese mit der nötigen Vorsicht genossen werden, da diese schließlich nicht von LG selbst stammen.