Werbung
Apple wird vermutlich im Herbst wieder mindestens ein neues iPhone vorstellen. Angeblich laufen bereits die ersten Vorbereitungen für die kommende Generation und der renommierte Apple-Experte Marc Gurman möchte auch schon erste Details zu den Planungen erfahren haben.
Auf Bloomberg ist zu lesen, dass Apple gleich drei neue iPhone-Modelle für 2018 planen soll. Alle drei Geräte sollen dabei ein ähnliches Design wie das iPhone X erhalten. Somit würde die Variante mit einem Fingerabdrucksensor auf der Front wegfallen.
Zudem möchte Gurman schon die geplanten Displaygrößen erfahren haben. Demnach plane Apple in diesem Jahr das bisher größte iPhone aller Zeiten. Dieses soll annähernd 6,5 Zoll bieten und damit mit seinen Abmessungen etwa die Größe des iPhone 8 Plus bieten. Da jedoch der Rahmen rund um das Display schmal ausfallen soll, könne Apple ein deutlich größeres Display verbauen.
Nach unten hin soll das Sortiment mit einem etwas kleineren Gerät sowie einem günstigeren Gerät komplettiert werden. Neben einem Nachfolger für das iPhone X mit seinem 5,8-Zoll-Display, sei auch eine Variante mit herkömmlichem LCD-Display statt OLED-Panel geplant. Dadurch sollen Kosten bei der Produktion gespart werden und auch ein etwas günstigeres iPhone den Weg in den Handel finden. Die Ränder rund um das Display sollen trotz eines LCD-Panels schmal ausfallen.
Die Gerüchte sollten allerdings mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Bis zum Herbst ist es noch lange hin und ob Apple tatsächlich alle Entscheidungen bezüglich der Displaygröße bereits getroffen hat, bleibt abzuwarten.