NEWS

Handys

iOS 11.3.1 behebt Fehler mit nicht originalen Displays

Portrait des Authors


iOS 11.3.1 behebt Fehler mit nicht originalen Displays
8

Werbung

Vor einigen Tagen hatten wir berichtet, dass seit iOS 11.3 einige Nutzer ihr iPhone 8 oder 8 Plus mit einem Austauschdisplay nicht mehr einwandfrei nutzen können. Teilweise wurden Touch-Eingaben nicht mehr erkannt oder auch die Auto-Helligkeit funktionierte nicht mehr. Das Problem betraf allerdings nur Nutzer, die ein Display eines fremden Herstellers nutzen bzw. den Austausch nicht von Apple oder einem autorisierten Reparaturservice haben durchführen lassen. Kurz darauf kam die Vermutung auf, dass Apple eventuell bewusst den Einsatz von Drittanbieter-Displays sperrt, damit Kunden ihr Gerät von Apple oder einer autorisierten Werkstatt reparieren lassen.

Diese Vermutung hat sich seit dem neusten Update widerlegt, denn mit iOS 11.3.1 schafft Apple genau dieses Problem aus der Welt. Laut dem Changelog sollen mit dem neusten Update wieder alle Displays einwandfrei funktionieren. Somit erlaubt Apple auch weiterhin eine Display-Reparatur mit nicht originalen Ersatzteilen. Allerdings gibt das kalifornische Unternehmen auch gleichzeitig bekannt, dass die hohe Qualität nur mit originalen Displays gewährleistet sei und empfiehlt deshalb eine Reparatur direkt bei Apple.

Neben den Problemen mit Drittanbieter-Displays hat Apple mit dem Update auch vier Sicherheitslücken geschlossen. Somit sollten auch Nutzer das Update installieren, die kein Display eines fremden Herstellers nutzen. 

iOS 11.3.1 wird ab sofort verteilt und kann direkt über das iPhone heruntergeladen und installiert werden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8)