Werbung
Apple hat schon dem aktuellen iPhone X und iPhone 8 (Plus) die Möglichkeit zum Schnellladen spendiert. Um diese Funktion allerdings zu nutzen, müssen Käufer nochmals zusätzlich investieren. Hierfür wird nämlich neben einem Lightning-Kabel mit USB-Typ-C-Buchse auch ein Netzteil mit USB-Typ-C inklusive Power Delivery benötigt. Beide Produkte finden Käufer nicht im Lieferumfang.
Bei der kommenden iPhone-Generation könnte sich dies laut aktuellen Gerüchten allerdings ändern. Apple soll demnach ein neues Netzteil mit USB-Type-C und einer Leistung von 18 Watt in den Lieferumfang des iPhones packen. Das Netzteil soll es in dieser Form bei Apple noch nicht geben und erstmals mit der kommenden iPhone-Generation erhältlich sein. Auch ein entsprechendes Ladekabel soll dann zum Lieferumfang zählen.
Mit diesem Schritt würde Apple allen Käufern ohne weiteren Aufpreis die Schnellladetechnik ermöglichen. Bei anderen Herstellern ist dieser Lieferumfang allerdings bereits üblich und keine Seltenheit mehr. Dort wird standardmäßig ein entsprechendes Netzteil und Kabel zum Smartphone dazu gepackt.
Ob Apple mit diesem Schritt gleichzeitig die Schnellladetechnik der kommenden iPhone-Generation verbessern wird, ist derzeit noch nicht bekannt.