Werbung
Das Pixel 3 könnte das erste Smartphone von Google werden, welches ohne einen fremden Hersteller entwickelt und auch im Auftrag produziert wird. Bisher gibt es zu dem Gerät nur wenige Details, doch neue Bilder sollen sowohl das Design des Smartphone als auch erste technische Komponenten verraten. Die aufgetauchten Bilder im Entwickler-Forum XDA-Developers soll einen Prototyp das Google Pixel 3 XL zeigen. Demnach würde das Smartphone dem aktuellen Trend folgen und an der Oberseite des Displays mit einer Notch daherkommen. Dort kann Google diverse Sensoren und auch die Hörmuschel sowie Frontkamera unterbringen. Gleichzeitig soll der Rahmen rund um das Display damit dünner ausfallen. Der Fingerabdrucksensor ist auf der Rückseite erkennbar, womit das Gerät sich am Vorgänger orientiert.
Bei den technischen Daten ist den Bildern zu entnehmen, dass der Arbeitsspeicher 4 GB groß ausfällt und der interne Speicher 128 GB Daten fassen soll. Zudem wird beim mobilen Prozessor bereits seit einigen Wochen über den Snapdragon 845 von Qualcomm spekuliert. Dies ist sicherlich keine Überraschung, denn der SoC ist das aktuelle Topmodell des US-Chipentwicklers und Google hatte auch schon in der Vergangenheit auf die Snapdragon-Serie zurückgegriffen.
Des Weiteren ist eine Rückseite aus Glas erkennbar. Dies würde drahtloses Aufladen ermöglichen. Ob Google jedoch diese Funktion dem Smartphone tatsächlich spendieren wird, kann anhand der Bilder nicht bestätigt werden.
Die Bilder zeigen angeblich noch einen Prototypen, womit sich das Design bis zur offiziellen Vorstellung noch verändern könnte. Jedoch deuten die Bilder des angeblichen Pixel 3 schon die Richtung für die kommende Generation an. Unbekannt bleibt weiterhin ein möglicher Vorstellungstermin.