Werbung
Das aktuelle Topmodell OnePlus 6 könnte jüngsten Meldungen aus der Gerüchteküche zufolge bereits im Oktober mit dem OnePlus 6T einen Nachfolger erhalten. Das OnePlus 6 ist erst im Mai in den Handel gekommen – trotzdem soll der Hersteller schon an einer verbesserten Version arbeiten. Die Informationen stammen von einem amerikanischen Mobilfunkanbieter. OnePlus soll bereits erste Gespräche über einen exklusiven Vertrieb mit dem Anbieter geführt haben.
Informationen zu einer möglichen Ausstattung des OnePlus 6T gibt es derzeit allerdings noch nicht. Auf einen schnelleren Prozessor kann der Hersteller schon mal nicht zurückgreifen, da aktuell noch kein Nachfolger des Snapdragon 845 zur Verfügung steht. Deshalb sollten die Gerüchte mit großer Vorsicht genossen werden. OnePlus könnte dem 6T schließlich nur kleinere Veränderungen spendieren. Zudem dürften treue Kunden von OnePlus nicht besonders erfreut sein, falls nur wenige Monate nach dem Start des Topmodells schon wieder ein Nachfolger ins Rennen geschickt werden würde.
Der Preis eines möglichen OnePlus 6T soll bei 649 US-Dollar liegen und damit 20 US-Dollar höher als noch beim OnePlus 6. Gleichzeitig soll der Hersteller beim Start des neuen Gerätes den Preis des OnePlus 6 etwas reduzieren, um den Abstand zwischen den beiden Geräten deutlicher zu machen.
Ob OnePlus wirklich bereits im Oktober das 6T verkaufen wird, bleibt abzuwarten. Aufgrund des geringen zeitlichen Abstands zum OnePlus 6 ist dies allerdings eher fraglich.