Werbung
Bereits im Sommer hatte Apple-Chef Tim Cook angekündigt, Apple Pay noch in diesem Jahr nach Deutschland zu bringen. Ein genaues Datum wollte das kalifornische Unternehmen damals allerdings nicht nennen und so konnte über den Start bisher nur spekuliert werden. In den frühen Morgenstunden ist nun endlich der Startschuss gefallen und Apple hat seine Bezahlfunktion auch in Deutschland freigegeben.
Mit dem Start von Apple Pay können Kunden bestimmter Banken ihre Kreditkarte bei Apple hinterlegen. Damit ist es möglich, Zahlungen über das iPhone, iPad und die Apple Watch zu erledigen. Zum Start unterstützen in nur ausgewählte Banken den Dienst. Darunter beispielsweise N26, Comdirect oder auch die Deutsche Bank. Sparkassen- und Volksbank-Kunden können ihre Kreditkarte nicht zusammen mit Apple Pay nutzen.
Mit Apple Pay zieht das US-Unternehmen mit Google gleich. Google Pay ist bereits vor einigen Monaten in Deutschland gestartet. Weiterhin nicht zur Verfügung steht allerdings Apple Pay Cash. Das Versenden von Geld via iMessage wird auch weiterhin nur in den USA angeboten. Ob Apple auch diesen Dienst in naher Zukunft nach Europa bringen wird, ist nicht bekannt.