Werbung
Honor baut die Auswahl der Mittelklasse-Smartphones mit dem 10 Lite weiter aus. Das Gerät kann ab sofort in Deutschland für rund 250 Euro von der Huawei-Tochter erworben werden. Honor spendiert dem Smartphone ein IPS-Display mit einer Diagonalen von 6,2 Zoll. Die Auflösung gibt man mit 2.340 x 1.080 Bildpunkten an. Aufgrund dünner Displayränder erreicht das Gerät ein Bildschirm-zu-Gehäuse-Verhältnis von 90 %, was sich in der Mittelklasse sehen lassen kann.
Angetrieben wird das Gerät vom Kirin 710 aus der Entwicklung von Huawei. Dem SoC werden 4 GB RAM zur Seite gestellt. Der interne Speicher wird hingegen auf 64 GB beziffert, lässt sich allerdings über eine microSD-Karte jederzeit noch erweitern.
Abgerundet wird die Ausstattung des Honor 10 Lite von einer Dual-Kamera auf der Rückseite. Die beiden Sensoren lösen jeweils mit 13 und 2 Megapixeln auf. Allerdings wird der zweite Sensor lediglich für Tiefeninformationen bei Aufnahmen mit Bokeh-Effekt genutzt. Auf der Front findet sich eine Kamera mit 24 Megapixeln wieder, die in einer Tropfen-Notch platziert wurde.
Ebenfalls mit an Bord sind Bluetooth 4.2, WLAN nach dem n-Standard sowie NFC und LTE. Der Akku mit seinen 3.400 mAh wird über microUSB aufgeladen. Als Betriebssystem kommt Android 9.0 Pie mit der EMUI-9-Oberfläche zum Einsatz.
Der Käufer wird zwischen den Farben Midnight Black, Sapphire Blue und Sky Blue wählen können. Der Verkauf des Honor 10 Lite für 250 Euro hat ab sofort begonnen.