Werbung
Seit Längerem kursieren Gerüchte im Netz, dass für die im Herbst des vergangenen Jahres vorgestellten iPhone-Modelle eine neue Hülle mit integrierter Batterie veröffentlicht werden soll. In der Vergangenheit wurde solch eine bereits für die Modelle iPhone 6, 6S und 7 für kaufwillige Kunden angeboten. Für die Smartphones der Serie 8, 8 Plus und X war dies allerdings nicht der Fall.
Jetzt scheinen sich die Gerüchte jedoch zu bestätigen, denn der kalifornische Smartphone-Hersteller hat ein neues Smart-Battery-Case für all seine neuen iPhone-Modelle veröffentlicht. Die neuen Schutzhüllen bestehen aus Silikon und sind für das iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max zu einem Preis von 149 Euro im Apple-Online-Store erhältlich. Farblich kann zwischen Schwarz oder Weiß gewählt werden.
Der Hersteller verspricht in seiner Produktbeschreibung durch die neue Hülle beim iPhone XS eine Telefonierdauer von 33 Stunden. Das Surfen im Internet soll zudem für 21 Stunden möglich sein. Die Videowiedergabe würde sich auf 25 Stunden erhöhen. Beim großen Bruder, dem iPhone XS Max, stellt Apple 37 Stunden Sprechdauer in Aussicht.
Die Internetnutzung kann auf 20 Stunden und die Videowiedergabe auf 25 Stunden ausgeweitet werden. Beim XR steigen diese Werte sogar noch auf 39 Stunden bei der Sprechzeit, 22 Stunden beim Surfen und 27 Stunden bei der Videowiedergabe. Ebenfalls unterstützt die neue Hülle das schnelle Aufladen via USB-Power-Delivery mit den entsprechenden Netzteilen. Außerdem ist mit der Hülle auch weiterhin ein drahtloses Laden auf einer Qi-Ladestation möglich.