NEWS

Handys

Samsung Galaxy S10 Plus wird bereits in der Öffentlichkeit getestet

Portrait des Authors


Samsung Galaxy S10 Plus wird bereits in der Öffentlichkeit getestet
21

Werbung

Samsung wird am 20. Februar mit dem Galaxy S10 sein neuestes Flaggschiff der Öffentlichkeit präsentieren. Anscheinend testen die Südkoreaner ihr Gerät allerdings schon jetzt in der Öffentlichkeit. Denn auf Reddit ist ein Foto aufgetaucht, das angeblich das Galaxy S10 Plus zeigt. Dort ist - trotz schlechter Qualität - zu erkennen, dass eine Dual-Kamera auf der Front direkt in das Display eingelassen wurde. Samsung nennt diese Technik Infinity-O-Display. Somit fällt eine Notch am Display weg. Samsung hatte bereits vor einigen Wochen verraten, dass man diesen Weg gehen möchte und dies bestätigt das Bild nun nochmals.

Durch das Wegfallen der Notch konnten auch die restlichen Displayränder entsprechend dünner gestaltet werden. Zumindest sind die Ränder auf dem Bild deutlich dünner als noch beim Vorgänger Galaxy S9. 

Die Gerüchte sprechen davon, dass das Galaxy S10 Plus mit einem 6,4-Zoll-AMOLED-Display ausgestattet sein soll. Anhand des Fotos lässt sich dies allerdings nicht bestätigen oder widerlegen. Beim Prozessor soll man je nach Region auf den Snapdragon 855 von Qualcomm oder Exynos 9820 aus dem eigenen Haus zurückgreifen. Außerdem soll der Akku mit 4.000 mAh für eine lange Laufzeit sorgen.

Spätestens am 20. Februar wird sich zeigen, ob das Bild tatsächlich ein Galaxy S10 Plus zeigt. Dort wird der Hersteller in seinem Unpacked-Event vermutlich dann auch den Termin und Preis für seine neue Flaggschiff-Serie verraten.