NEWS

Apple

iPhone SE wieder im US-Store

Portrait des Authors


iPhone SE wieder im US-Store
10

Werbung

Der kalifornische Smartphone-Hersteller Apple bot bis vor ein paar Stunden in seinem  US-Clearance-Store fabrikneue iPhone-SE-Geräte in der 32-GB-Variante für 250,00 US-Dollar an. Im Normalfall wird das Portal von Apple zum Absetzen von Restposten verwendet. Der Hersteller verlangte nun jedoch für ein iPhone SE weniger als noch im vergangenen September. Damals wurden beim 128-GB-Modell 300,00 US-Dollar anstelle der regulären 450,00 US-Dollar aufgerufen. Selbst für ein generalüberholtes Gerät ist der jetzige Preis sehr ungewöhnlich.

Welche genauen Stückzahlen der Hersteller aus Kalifornien abgesetzt hat, ist bis dato nicht bekannt. Allerdings war das iPhone SE bereits innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Somit ist davon auszugehen, dass es sich nur um ein begrenztes Kontingent gehandelt haben kann. Ein Blick auf den deutschen Markt und die gängigen Preisvergleichsseiten verrät, dass die verfügbare Anzahl in Deutschland verschwindend gering ist. Die kostengünstigste Variante des iPhone SE ist derzeit die goldene Version. Eine offizielle Bezugsmöglichkeit von Apple selbst existiert allerdings nicht. Beim genannten iPhone-Modell handelt es sich um das letzte kompakte Smartphone von Apple. Technisch gesehen liegt dieses auf dem Niveau eines iPhone 6s. Vorgestellt wurde die SE-Version im März 2016.

Aktuell kursieren zwar keine Gerüchte zu einem geplanten Nachfolger, das Angebot im US-Clearance-Store von Apple könnte aber ein Testballon des Herstellers gewesen sein, um die aktuelle Marktlage zu sondieren und zu schauen, ob weiterhin eine Nachfrage für kleine 4-Zoll-Smartphones auf Seiten der Kunden besteht. Somit bleibt abzuwarten wie sich der Smartphone-Hersteller in Zukunft verhalten wird. Sollte dies allerdings eine Marktstudie von Apple gewesen sein, war sie definitiv erfolgreich.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (10)