Werbung
Die Huawei-Tochter Honor wird am 22. Januar das View 20 offiziell vorstellen. Das Gerät ist in China unter der Bezeichnung V20 bereits im Handel, womit die technische Ausstattung bei der Präsentation keine Überraschungen mehr bringen wird. Lediglich der Verkaufspreis für Europa wurde bisher noch nicht verraten.
Doch nun scheint auch der Preis für das Honor View 20 festzustehen. Denn der Online-Händler Quelle listet das Gerät bereits frühzeitig für rund 570 Euro. Dabei handelt es sich um die 128-GB-Version und 6 GB RAM. Der Hersteller soll auch eine 64-GB-Variante mit 4 GB RAM planen. Hier sprechen die Gerüchte von rund 549 Euro, was zum Preis vom Online-Händler für die größere Speicherversion passen würde.
Das Honor View 20 wird erstmals im Huawei-Konzern mit einem Loch im Display daherkommen. In dem Loch wird die Frontkamera untergebracht, womit die sonst übliche Notch bei dünnen Displayrändern wegfallen kann. Diese Technik wird auch Samsung beim kommenden Galaxy S10 verwenden, das am 20. Februar offiziell vorgestellt wird.
Bei der restlichen Ausstattung setzt man auf einen Kirin 980 aus dem eigenen Haus und ein 6,4-Zoll-Display mit 2.310 x 1.080 Bildpunkten. Zudem soll die Rückkamera eine Auflösung von 48 Megapixeln bieten und der Akku mit einer Kapazität von 4.000 mAh für eine hohe Laufzeit sorgen.
Unklar bleibt weiterhin, ob Honor zum Start wieder eine Vorbesteller-Aktion starten wird. Für gewöhnlich bietet das Unternehmen zum Start noch einen Rabatt oder zusätzliche Hardware an, um interessierte Käufer zu überzeugen. Dies wird Honor aber spätestens am 22. Januar verraten.