NEWS

Handys

Rotes iPhone XS und XS Max soll kommen

Portrait des Authors


Rotes iPhone XS und XS Max soll kommen
1

Werbung

Der kalifornische Smartphone-Hersteller Apple releaste einige Monate nach der Markteinführung des iPhone 7 und iPhone 8 eine rote Sonderedition der besagten Geräte. Dies soll nun auch beim iPhone XS beziehungsweise XS Max der Fall sein.

Allerdings scheint die Sondervariante der iPhones nach dem aktuellen Stand nur in China käuflich erwerbbar zu sein. Ob sie auch in Deutschland erscheinen werden ist bis dato noch ungewiss. So soll in der Volksrepublik bereits Ende des jetzigen Monats der Verkaufsstart der Sonderedition “China Red” angekündigt werden. Da in China sexuell übertragbare Krankheiten nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden, kann es zu Einschränkungen beim Handel kommen, wenn ein Produktverkauf mit einer Wohltätigkeitsaktion in Verbindung gebracht wird. Deswegen setzt Apple hier allem Anschein nach bei der Vermarktung einen anderen Fokus. Zudem wird durch das chinesische Gesetz über in­län­di­sche Aktivitäten ausländischer Nichtregierungsorganisationen das normale Vorgehen der RED-Edition erschwert.

Obwohl die Serie für China einen anderen Namen bekommen hat, handelt es sich weiterhin um die Produkte der bekannten RED-Serie. Somit geht ein Teil des Erlöses an die bekannte Initiative gegen AIDS sowie Tuberkulose und Malaria. Bei der Veröffentlichung der iPhone-7-Sonderedition verzichtete der kalifornische iPhone-Konzern komplett auf die Bezeichnung der Sondervariante. Da aber die iPhone-Absatzzahlen um fast ein Fünftel gefallen sind, da das Weihnachtsgeschäft deutlich schlechter als erwartet ausfiel, bietet sich mit der Bezeichnung “Sonderedition” die Möglichkeit, den einen oder anderen potenziellen Käufer in China davon zu überzeugen, sich doch für ein iPhone aus dem Hause Apple zu entscheiden. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass dies einen signifikanten Einfluss auf das schlechte Absatz-Ergebnis haben wird.  

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)