Werbung
Ein Jahr nach dem erfolgreichen Start der Huawei P20-Flaggschiff-Serie in Paris kehrt Huawei im März in die französische Hauptstadt zurück, um seine Android-Smartphones der 2019er P30-Serie vorzustellen. Ein von Huawei geposteter Tweet suggeriert den offiziellen Starttermin für den 26. März. Neben Bildern des Eiffelturms, des Arc de Triomphe und Notre-Dame de Paris enthält besagter Tweet auch das Versprechen, dass "Regeln neu geschrieben werden". Das Teaser-Video zeigt insbesondere bei jedem Foto einen Zoom, dies könnte ein Hinweis auf eine neue und verbesserte Zoom-Funktionen des neuen P30-Smartphones von Huawei sein.
Die unmittelbarste Konsequenz des veröffentlichten Releasetermins ist, dass auf dem kommenden Mobile World Congress in Barcelona kein Huawei-Flaggschiff-Telefon vorgestellt wird. In Anbetracht der relativ geringen Anzahl von Leaks zu neuen Huawei-Handys war ein Fernbleiben des Herstellers jedoch absehbar. Außerdem ist somit nun auch sicher, dass es noch einen Monat bis zur Veröffentlichung des P30 dauern wird.
Da Samsung bereits am 20. Februar diesen Jahres, ein paar Tage vor dem Mobile World Congress in Barcelona also, ein Event veranstaltet, um dort das neue Galaxy S10-Geräteportfolio vorzustellen und Huawei die Barcelona-Show für sein eigenes Paris-Event erneut ausfällen lässt, scheint der Glanz des großen Mobile World Congress langsam aber sicher zu verblassen Aktuell wird außerdem damit gerechnet, dass beide Unternehmen ihre futuristischen Foldable-Devices bis zum Ende dieser Woche zeigen werden. Wobei es den Eindruck macht, als hätte Samsung sein Foldable bereits veröffentlicht. Wie Hardwareluxx berichtete, tauchte bei Samsung Vietnam im Youtube-Channel ein Trailer zum Samsung-Unpacked-Event am 20. Februar 2019 auf. Dort ist ein Gerät zu sehen, das Samsungs erstes Foldable-Device sein könnte. Das Video wurde allerdings kurze Zeit später wieder gelöscht
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |