Werbung
Der chinesische Telekommunikationsausrüster Huawei zeigte jetzt in Großbritannien einen Videoanruf, bei denen die Teilnehmer aus den 5G-Netzen von Vodafone, BT und 3 UK stammten. Allerdings war die Qualität des Sounds noch nicht das Gelbe vom Ei. Die Verbindung der einzelnen Teilnehmer in den verschiedenen Netzen klappte hingegen zügig. Die 5G-Basisstationen nutzen das C-Band und die Frequenzen 3,5 GHz und 2,6 GHz.
Laut Aussagen des Präsidenten der Carrier Business Group, Ryan Ding, wurden im Januar 25.000 Basisstationen ausgeliefert. Im Februar stieg die Zahl der Stationen sogar auf 40.000 an. Besagte Basisstationen sollen kleiner als die des 4G-Standards und zudem energieeffizienter als die alten Modelle sein. Die Basisstation “Ruralstarlite” verfügt über eine Satellitenanbindung, eine vereinfachte Batterieversorgung und ein Solarpanel.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Auf der am 20. Februar stattgefundenen PreMWC 2019 von Huawei äußerten sich ebenfalls Vertreter von Huawei. So sagte der Marketing-Präsident der Carrier Business Group, dass der chinesische Hersteller mehr für Forschung und Entwicklung ausgeben würde, als alle anderen Netzwerkhersteller zusammen. Bezüglich der Verbotskampagne der Vereinigten Staaten von Amerika äußerte sich keiner der ersten fünf Redner.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |