Werbung
Huawei wird am 26. März mit dem P30 seine neue Flaggschiff-Serie präsentieren. Schon vor der Präsentation sind nun erste Details zur Ausstattung durchgesickert und auch Pressebilder sollen sowohl das P30 Pro als auch P30 zeigen.
Demnach wird Huawei beim P30 Pro auf der Rückseite auf eine Quad-Kamera und beim P30 auf eine Triple-Kamera setzen. Die Besonderheit ist dabei im Zoom-Objektiv zu finden, denn dieses soll einen 10-fach Zoom bieten. Wie Huawei dies technisch umsetzt, ist aktuell noch nicht bekannt. Allerdings hat der Hersteller schon selbst davon gesprochen, der Serie einen großen Zoombereich spendieren zu wollen.
Die Bilder zeigen außerdem, dass das P30 Pro mit einem Display mit abgerundeten Kanten ausgestattet werden soll. Zudem ist eine Tropfen-Notch erkennbar. Damit verzichtet der Hersteller wohl auf eine Gesichtserkennung via Infrarot. Auf der Rückseite befindet sich auch kein Fingerabdruckscanner, womit dieser wohl unter das Displayglas wandert. Die Größe des Displays ist noch unbekannt, soll allerdings unterhalb des Mate 20 Pro mit seinen 6,4 Zoll angesiedelt sein.
Der kleine Bruder P30 wird laut den Bildern hingegen mit einem planen Display daherkommen. Auch hier ist eine Tropfen-Notch erkennbar und der Fingerabdrucksensor dürfte auch bei diesem Modell ins Display integriert werden.
Alle weiteren technischen Daten werden sich spätestens am 26. März in Paris zeigen. Dort wird Huawei dann sicherlich auch den Verkaufspreis verraten.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |