Werbung
Eigentlich sollte das Galaxy M20 von Samsung gar nicht nach Deutschland kommen. Doch anscheinend hat sich der Hersteller für eine kurze Zeit umentschieden. Samsung möchte das Gerät nämlich nun an lediglich drei Tagen in Deutschland verkaufen. Wer in dieser Zeit nicht zuschlägt, kann das Galaxy M20 direkt in Deutschland dann nicht mehr erwerben.
Samsung wird das Galaxy M20 sowohl im eigenen Online-Store als auch exklusiv über Amazon verkaufen. Das Gerät kann am 18. März, 25. März und 1. April ab 10 Uhr jeweils für 24 Stunden erworben werden. Der Preis wurde von Samsung auf 229 Euro festgelegt, womit man sich im Mittelklasse-Bereich positioniert.
Für 229 Euro bekommt der Käufer ein 6,3 Zoll großes LC-Display mit einer Auflösung von 2.340 x 1.080 Bildpunkten sowie einer Tropfen-Notch. Angetrieben wird das M20 vom Exynos 7904 mit bis zu 1,8 GHz aus der eigenen Entwicklung. Dem SoC werden je nach Speicherversion 3 oder 4 GB RAM zur Seite gestellt. Der interne Speicher wird auf 32 respektive 64 GB beziffert und kann per microSD erweitert werden.
Bei den Kameras stehen als Hauptkamera ein 13 Megapixel Sensor mit f/1.9 und eine zweite Linse mit 5 Megapixeln bei f/2.2 zur Verfügung. Der Frontsensor löst mit 8 Megapixeln auf. Zudem gehören LTE mit bis zu 600 Mbit/s sowie WLAN nach dem ac-Standard zur Ausstattung. Außerdem soll das Gerät mit einem 5.000 mAh großen Akku punkten, womit eine lange Laufzeit ermöglicht werden soll. Der Fingerabdrucksensor befindet sich auf der Rückseite des Gerätes.
Samsung geht mit diesem Schritt einen neuen Weg der Vermarktung. Ob dies allerdings bei der Kundschaft tatsächlich ankommt, bleibt abzuwarten.