NEWS

Handys

Pressebilder des Google Pixel 3a geleakt

Portrait des Authors


Pressebilder des Google Pixel 3a geleakt
5

Werbung

Schon seit einigen Wochen wird in der Presse über eine abgespeckte Variante des Pixel 3 spekuliert. Kurzzeitig tauchte bei Google im Store das Pixel 3a auf, doch weitere Informationen fehlten. Nun hat der bekannte Twitter-Nutzer Evan Blass einige Bilder veröffentlicht, die das Gerät zeigen sollen. In der Vergangenheit konnte man sich auf die Informationen von Blass verlassen und dies wird vermutlich auch beim Pixel 3a wieder der Fall sein.

Die Bilder zeigen das Gerät von vorne und hinten. Auf dem Display ist das Datum vom 7. Mai erkennbar und an diesem Tag soll Google während seiner Entwicklerkonferenz I/O das Gerät vorstellen. Auf der Rückseite sind außerdem der Fingerabdrucksensor und die Rückkamera zur erkennen. Das Display scheint ohne eine Notch daherzukommen, womit die Displayränder oben und unten entsprechend groß ausfallen.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Gerüchte sprechen davon, dass das Gerät mit einem OLED-Display und 1080p-Auflösung ausgestattet ist. Während das Pixel 3a mit 5,6 Zoll daherkommen soll, seien bei der XL-Variante 6 Zoll Diagonale geplant. Als mobiler Prozessor wird vom Snapdragon 670 und bei der XL-Variante vom Snapdragon 710 gesprochen. Der Arbeitsspeicher soll bei beiden Geräten 4 GB besitzen und der interne Speicher 64 GB. Die Hauptkamera soll mit 12 Megapixeln auflösen und der Akku wird beim Pixel 3a mit 3.000 mAh spekuliert, während das 3a XL 3.450 mAh spendiert bekommen soll. 

Ob die Gerüchte tatsächlich der Wahrheit entsprechen, wird sich spätestens am 7. Mai zeigen.