Werbung
Nachdem die erste Generation der Apple AirPods im Jahr 2016 veröffentlicht wurde, gab es im März schließlich die Neuauflage mit der zweiten Generation. Offiziell hingegen existiert seitens Apple jedoch keine Versionsbezeichnung. Der Hersteller nennt seine Modelle einfach schlicht Airpods.
Allerdings handelt es sich bei den Airpods um ein Wegwerfprodukt, egal ob erste Generation oder zweite, da sich diese nicht reparieren lassen, sollten sie kaputtgehen. Zudem unterscheiden sich die einzelnen Versionen im verbauten Chip. So kommt bei Gen1 ein W1 zum Einsatz, wohingegen Gen2 auf einen H1-Chip setzt. Dadurch lässt sich die neueste Generation unter anderem schneller mit dem iPhone verbinden, außerdem besitzt diese eine gesteigerte Akkulaufzeit.
Die neueste Generation erhielt außerdem ein Ladecase das in der Lage ist, sich kabellos zu laden. Der iPhone-Konzern scheint allerdings bereits an einer neuen Generation von AirPods zu arbeiten. Ursprünglich sollte die Umgebungsgeräuschunterdrückung schon mit Version 2 in den Airpods Einzug halten, jedoch sucht man diese bei den aktuellen Modellen vergebens. Somit dürfte besagtes Feature mit Generation 3 fast schon gesetzt sein.
Die Airpods der dritten Generation sollen bereits Ende diesen Jahres erscheinen. Allerdings werden die neuen Airpods neben der Geräuschunterdrückung kaum weitere signifikante Veränderungen aufweisen. Jedoch sollen diese in der Farbe weiß und schwarz erhältlich sein. Bei der Herstellung setzt Apple erneut auf Inventec und Luxshare Precision. Ob es bei einem Release im Herbst bleiben wird oder der US-amerikanische Smartphone-Hersteller den Release auf Anfang 2020 schieben wird, bleibt aktuell noch abzuwarten. Apple hüllt sich wie immer in Schweigen und gibt der Öffentlichkeit keinerlei Informationen bekannt. Allerdings könnte der iPhone-Konzern auf das Weihnachtsgeschäft abzielen und somit einen Release im Herbst planen.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 120,90 EUR |