Werbung
Der chinesische Hersteller Nubia hat jetzt sein neues Gaming-Smartphone Red Magic 3 vorgestellt. Der Nachfolger des Red Magic Mars verfügt über ein 6,65-Zoll großes Full-HD-Plus-Display. Außerdem besitzt das Nubia-Gaming-Smartphone zwei Schultertasten und einen Zusatzschalter, mit dem sich der "Red Magic Game Space 2.0" öffnen lässt, bei dem Spieler in der Lage sind, die Systemeinstellungen anzupassen oder weitere Spiele herunterzuladen. Außerdem ist es möglich, Bildschirmtasten mit Hilfe eines Mapping-Tools auf ein Gamepad zu legen.
Des Weiteren lassen sich Bildschirmaufnahmen erstellen, Benachrichtigungen blockieren oder sogar die Geschwindigkeit des verbauten Lüfters anpassen. Das Gaming-Smartphone des chinesischen Herstellers verfügt über einen Snapdragon-855-SoC von Qualcomm mit Adreno-640-Grafikeinheit. Der Snapdragon wird durch eine Heatpipe und Lüfter gekühlt.
Der Akku besitzt eine Nennladung von 5.000 mAh. Wie lange dieser jedoch im Red Magic 3 halten soll ist bis dato noch unbekannt. Allerdings soll sich der Akku aufgrund des 30-Watt-Netzteils innerhalb kürzester Zeit wieder laden lassen. So soll es laut Aussagen des Herstellers bereits ausreichen, das Gaming-Smartphone zehn Minuten zu laden um das Red Magic 3 wieder eine ganze Stunde nutzen zu können. Beim Speicher soll das Smartphone in drei Varianten erhältlich sein. Einmal mit 128 GB Flash-Speicher und 6 GB beziehungsweise 8 GB RAM oder aber mit 256 GB internem Speicher und 12 GB Arbeitsspeicher. Beim Betriebssystem kommt Android 9 zum Einsatz.
Außerdem besitzt das Red Magic 3 nach vorne gerichtete Stereolautsprecher, somit lässt sich das Gaming-Smartphone problemlos auch ohne Kopfhörer nutzen. Auf der Rückseite des Smartphones befindet sich eine 48-Megapixel-Kamera inklusive Sony-Sensor und eine RGB-Beleuchtung. Laut Hersteller soll das Red Magic 3 bereits am 3. Mai diesen Jahres in China erhältlich sein und ebenfalls noch im Mai auch in Europa in den Handel kommen. Zum Verkaufspreis des Gerätes schweigt der Hersteller jedoch bislang noch.