NEWS

Handys

Google Pixel 3a soll für 399 Euro verkauft werden

Portrait des Authors


Google Pixel 3a soll für 399 Euro verkauft werden
9

Werbung

Google wird bekanntlich am 7. Mai das Pixel 3a der Öffentlichkeit präsentieren und damit seinen Kunden auch eine abgespeckte Variante des Pixel 3 zur Auswahl stellen. Die meisten Informationen sowie erste Pressebilder sind schon vor einigen Tagen durchgesickert und nun scheint auch der Preis für das Smartphone festzustehen. 

Laut den Informationen von The Verge wird Google für das Pixel 3a einen Verkaufspreis von 399 US-Dollar verlangen. Dafür soll der Käufer die 64-GB-Variante mit 4 GB RAM und dem Snapdragon 670 erhalten. In Deutschland soll das Gerät für den gleichen Preis ohne Umrechnung angeboten werden, also für 399 Euro. Damit ordnet sich das Gerät zumindest beim Preis eher in der oberen Mittelklasse ein. Die größere Variante Pixel 3a XL soll hingegen für 479 Euro verkauft werden.

Die neuen Smartphones sollen bereits kurz nach der offiziellen Vorstellung in den Verkauf gehen. Als Termin wird derzeit vom 10. Mai gesprochen. Ob sich das Pixel 3a aufgrund der abgespeckten Ausstattung tatsächlich für einen Preis von 400 Euro verkaufen wird, bleibt abzuwarten. Schließlich haben gerade in diesem Preisbereich die Kunden eine große Auswahl an alternativen Geräten.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (9)