NEWS

Handys

Huawei plant P20 Lite 2019 mit Kameraloch im Display

Portrait des Authors


Huawei plant P20 Lite 2019 mit Kameraloch im Display
1

Werbung

Der chinesische Hersteller Huawei scheint an seinen Plänen festzuhalten, möglichst für jeden Anspruch und Kunden ein passendes Smartphone im Sortiment zu haben. Laut den Informationen von WinFuture wird der Hersteller nämlich in den kommenden Tagen das Huawei P20 Lite 2019 in den Handel bringen. Zwar hat das Unternehmen erst vor Kurzem die neue P30-Serie mitsamt einer Lite-Version vorgestellt, doch dies scheint dem Unternehmen noch nicht genug Auswahl zu sein. 

Das P20 Lite 2019 soll sich an der Vorgängerversion vom vergangenen Jahr orientieren. Allerdings nimmt man wohl eine Veränderung beim Display vor, denn dieses soll mit einem Kameraloch für die Frontkamera ausgestattet sein. Dadurch kann auf eine Notch im Display verzichtet werden. Die Größe des Displays wird mit 5,84 Zoll angegeben und es soll ein klassisches LC-Display mit Full-HD+ zum Einsatz kommen.

Befeuert werden soll das Gerät vom bereits bekannten Huawei HiSilicon Kirin 710, der aus der eigenen Entwicklung stammt. Der SoC arbeitet mit acht Rechenkernen und bis zu 2,2 GHz Taktfrequenz. Der Arbeitsspeicher soll 4 GB groß ausfallen und der interne Speicher wird auf 64 GB beziffert. Letzterer soll sich über microSD noch erweitern lassen.

Ebenfalls zur Ausstattung sollen auf der Rückseite gleich vier Kamerasensoren zählen. Der Hauptsensor sei mit einer Auflösung von 24 Megapixeln ausgestattet. Zu den restlichen Sensoren gibt es noch keine Informationen. Der Akku wird auf eine Kapazität mit 3.000 mAh vermutet, womit gegenüber dem P20 Lite vom Vorjahr eine längere Laufzeit möglich sei.

Das Huawei P20 Lite 2019 soll in den kommenden Tagen vorgestellt werden. Der Preis wird wohl etwa zwischen 280 bis 330 Euro liegen, womit sich das Gerät in der Mittelklasse positioniert.