NEWS

Handys

ASUS veröffentlicht Zenfone 6

Portrait des Authors


ASUS veröffentlicht Zenfone 6
3

Werbung

Das taiwanische Unternehmen ASUS hat jetzt das Smartphone ZenFone 6 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das neue Flaggschiff-Modell von ASUS kommt mit einem vollflächigen 6,4”-Display im 19,5 zu 9 Format und einer Auflösung von 2.340 x 1.080 Pixel sowie einer um 180 Grad aufklappbaren Kamera. Besagte Kamera besitzt eine Blende von f/1,8, als Sensor kommt ein IMX 586 mit 48 Megapixeln zum Einsatz. Zudem verfügt das ZenFone 6 über eine Ultraweitwinkelkamera mit 13 Megapixeln.

Im Inneren des Smartphones wurde ein Snapdragon 855 mit acht Kernen von Qualcomm verbaut. Dieser verfügt über acht Kerne und taktet mit bis zu 2,8 GHz. Das ZenFone lässt sich mit bis zu 8 GB Arbeitsspeicher bestücken und besitzt einen internen Flash-Speicher von bis zu 256 GB. Dieser lässt sich zudem mit einer MicroSD-Karte erweitern, hier käme zum Beispiel die kürzlich vorgestellte 1-TB-Version der Extreme microSD-Linie von SanDisk in Frage. Des Weiteren besitzt das Smartphone Bluetooth 5.0, NFC, LTE und WLAN. Auch ein Kopfhöreranschluss wurde vom Hersteller im Gehäuse verbaut und ermöglicht den Anschluss eines Kopfhörers über einen Klinkenstecker. Drahtloses Laden mit QuickCharge 4.0 soll laut ASUS ebenfalls möglich sein.

Der Akku besitzt eine Kapazität von 5000 mAh und soll nach Aussagen von ASUS 21 Stunden Surfen und bis zu 26 Tage im Standby ermöglichen. Beim Betriebssystem wird das ZenFone 6 mit Andorid 9 ausgeliefert. Allerdings beabsichtigt ASUS den Besitzern des Smartphones in Zukunft Updates auf Android Q und R zur Verfügung zu stellen. Wann dies jedoch geschehen wird, ist bis dato noch offen. Das ZenFone 6 wird ab dem 25. Mai diesen Jahres lieferbar sein und mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher für 499 Euro im Handel erhältlich sein. Die Version mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher liegt bei 559 Euro. 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Flashspeicher schlagen mit 599 Euro zu Buche.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3) VGWort