Werbung
Wie Hardwareluxx bereits gestern berichtete, soll das neue Honor 20 Pro keine Android-Lizenz erhalten. Aus diesem Grund könnte der chinesische Elektronik-Hersteller Xiaomi entschieden haben, bereits jetzt die ersten Bilder beziehungsweise technischen Daten des Redmi-K20-Smartphones zu veröffentlichen. Der Hersteller preist das günstige Smartphone als sogenannten Flaggschiff-Killer 2.0 an. Außerdem lässt sich besagtes Mobiltelefon im chinesischen Mi-Store für 100 Yuan, rund 13 Euro, reservieren. Einziger Nachteil hierbei ist, dass der aktuelle Endpreis noch nicht bekannt ist. Somit ist man zwar in der Lage, sich ein Gerät zu reservieren, allerdings weiß man letztendlich nicht, wie viel das Smartphone kosten wird.
Zu den technischen Spezifikationen äußerte sich der Hersteller ebenfalls und gab bekannt, dass der Flaggschiff Killer 2.0 über ein 6,39-Zoll-AMOLED verfügen wird, der weder gelocht ist noch über einen Notch verfügt. Allerdings besitzt das Redmi K20 im Display einen integrierten Fingerabdrucksensor. Beim Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 855 zum Einsatz. Beim Arbeitsspeicher soll der Kunde in der Lage sein, entweder 6- oder 8-GB-RAM zu wählen. Der 4000-mAH-Akku lässt sich über eine USB-C-Schnittstelle mit 27 W aufladen. Die Pop-Up-Kamera verfügt über 20 Megapixel. Des Weiteren gab Xiaomi einen offiziellen Liefertermin bekannt, dieser soll exakt sieben Tage nach der Präsentation des Redmi K20 am 28. Mai diesen Jahres erfolgen.
Alles Weitere wird Xiaomi allerdings erst am 28. Mai bekannt geben. Aktuell wird ein Verkaufspreis von rund 300 bis 400 Euro geschätzt. Ob sich dieser bewahrheiten wird und das Redmi K20 wirklich der versprochene Flaggschiff-Killer 2.0 ist, bleibt ebenfalls abzuwarten. Allerdings hat Xiaomi dank der US-Regierung nun wesentlich bessere Karten, sich gegen den chinesischen Konkurrenten Huawei durchzusetzen, zumindest auf den Märkten außerhalb von China.