NEWS

ASUS ROG Phone II

Alle Details bekannt

Portrait des Authors


Alle Details bekannt
1

Werbung

ASUS hat mit dem ROG Phone II ein neues Gaming-Smartphone vorgestellt. Das Gerät steht auch einigen Testen bereits zur Verfügung, womit auch die technischen Daten kein Geheimnis mehr sind. Demnach wird das Gerät mit einem 6,59-Zoll-Display ausgestattet. Das verbaute OLED-Panel löst mit 2.340 x 1.080 Bildpunkten auf. Als Besonderheit wird das Display 120 Hz bieten und eine 10-Bit-HDR-Unterstützung. Dadurch soll sich bereits das Display von den restlichen Geräten am Markt abheben und das Gaming-Erlebnis erhöhen. 

Für die nötige Leistung sorgt der Snapdragon 855 Plus. Der neue SoC wurde erst vor wenigen Tagen vorgestellt und bietet einen höheren Takt bei der CPU als auch GPU. Um die Leistung auch jederzeit abrufen zu können, wird ASUS im Inneren ein Kühlsystem verbauen. Die Wärme soll dann über Luftschlitze nach Außen geführt werden. Optional kann zusätzlich ein kleiner Lüfter montiert werden. Dieser soll für noch niedrigere Temperaturen sorgen. Unterstützt wird der mobile Prozessor von 12 GB RAM und der interne Speicher mit seinen 512 GB setzt auf USF 3.0.

Um auch die nötige Laufzeit beim Gaming bereitzustellen, setzt man auf einen besonders großen Akku. Dieser fasst eine Kapazität von 6.000 mAh. Geladen wird über USB-Type-C mit bis zu 30 Watt. Darüber hinaus nennt ASUS bei der Konnektivität neben ad-WLAN auch Bluetooth 5.0 sowie LTE. Außerdem können Controller an das Smartphone angeschlossen oder drahtlosen verbunden werden, um die Eingaben beim Gaming nochmals zu erleichtern.

Das Smartphone ist zwar für Gaming ausgelegt, bietet jedoch trotzdem insgesamt drei Kameras. Auf der Rückseite kommen  Sensoren mit 48 und 13 Megapixeln zum Einsatz und auf der Front mit 24 Megapixeln Auflösung.

Angaben zur Verfügbarkeit gibt es aktuell noch nicht, allerdings dürfte der Start nicht mehr allzu weit in der Zukunft liegen. Der Preis soll sich am Vorgänger orientieren, womit das ROG Phone II wohl für rund 900 bis 1.000 Euro im Handel stehen dürfte.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)