NEWS

Handys

Acht Jahre alte iPhones und iPads erhalten Update

Portrait des Authors


Acht Jahre alte iPhones und iPads erhalten Update
1

Werbung

Besitzer von älteren Apple-Geräten können seit gestern Abend mit iOS 9.3.6 respektive iOS 10.3.4 auf ein neues Update des mobilen Betriebssystems zurückgreifen. Das Update wird im Gegensatz zu iOS 12.4 allerdings keine Neuerungen bieten, sondern kümmert sich lediglich um das Beseitigen eines Fehlers im Zusammenhang mit der GPS-Standortbestimmung. Demnach könnte der Fehler dazu führen, dass das Datum oder die Uhrzeit des Systems nicht korrekt sind.

iOS 9.3.6 steht für das iPad mini, iPad 2, iPad 3 und iPhone 4S zur Verfügung. iOS 10.3.4 ist hingegen für das iPad 4 sowie iPhone 5. Neuere Geräte werden dagegen noch mit Updates versorgt, allerdings bei einigen Modelle auch nicht mehr allzu lange. Apple wird mit dem kommenden iOS 13 einige Geräte aus der Liste fallen lassen.

Besitzer der älteren Geräte können das neue Update einfach über die Einstellungen des Geräts installieren. Ein Verbindung zu einem Computer ist damit nicht notwendig. Allerdings wird aufgrund des Datenverbrauchs empfohlen, das Update via WLAN und nicht über das mobile Netz herunterzuladen. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)