Werbung
Google wird wohl schon bald mit dem Pixel 4 und 4 XL zwei neue Smartphones ins Rennen schicken. Der Hersteller hat in der Vergangenheit bereits teilweise selbst einige Details zu den Geräten verraten und heute folgen die wichtigsten technische Daten. Demnach spendiert Google seinem Gerät gegenüber dem Vorgänger eine ordentliche Aufwertung.
Laut den Kollegen von 9to5Google wird das Pixel 4 mit einem 5,7-Zoll-Display ausgestattet sein und die XL-Variante soll mit einer Diagonalen von 6,3 Zoll an den Start gehen. Beide Geräte seien mit einem OLED-Display ausgestattet und dieses soll als Besonderheit eine Frequenz von 90 Hz bieten. Damit sollen Bewegungen flüssiger dargestellt werden können.
Außerdem wird beim Prozessor vom Snapdragon 855 von Qualcomm gesprochen. Es ist allerdings weniger eine Überraschung, dass Google auf das aktuelle Flaggschiff des Chipentwicklers zurückgreift. Der RAM wird auf 6 GB beziffert und der interne Speicher soll 64 oder 128 GB fassen und auf dem UFS-3.0-Standard setzen. Eine Speichererweiterung über microSD sei nicht geplant.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Bei den Kameras soll der Hersteller eine Hauptkamera mit 12 Megapixeln verbauen, die mit einem Phase Detection Autofokus ausgestattet ist. Auch eine Telelinse mit 16 Megapixeln soll dem Smartphone spendiert werden. Auf der Front findet sich neben der Kamera womöglich auch ein Infrarot-Modul, um das Gerät per Gesicht zu entsperren.
Der Akku des Pixel 4 wird auf eine Kapazität von 2.800 mAh beziffert und die XL-Variante soll mit 3.700 mAh daherkommen. Ob drahtloses Laden mit an Bord sein wird, bleibt dabei noch offen.
Ebenfalls offen bleiben der Veröffentlichungstermin und auch die Preise für das Pixel 4 und 4 XL. Jedoch dürfte das Gerät aufgrund der Ausstattung nicht gerade günstig werden.