NEWS

Das OnePlus 7T ist offiziell

90-Hz-Display und Android 10

Portrait des Authors


90-Hz-Display und Android 10
6

Werbung

Mit dem OnePlus 7T gibt es ein neues Mittelklasse-Modell - aber das in weiten Teilen mit High-End-Ausstattung. Denn OnePlus spendiert ihm unter anderem ein 90-Hz-Display und Android 10.

Schon im Vorfeld hatte OnePlus selbst einige Details verraten. Die offizielle Produktvorstellung sorgte nun endgültig für Klarheit. Besonders bemerkenswert: Das Mittelklassemodell bietet wie schon das OnePlus 7 Pro ein 90 Hz Fluid-AMOLED-Display. Die Darstellung soll dadurch flüssiger als bei den Konkurrenzmodellen mit ihren typischen 60-Hz-Displays wirken. Das Display ist HDR10+-zertifiziert und soll in der Spitze eine Helligkeit von bis zu 1.000 cd/m2 erreichen. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Als SoC wird Qualcomms High-End-Lösung Snapdragon 855 Plus genutzt - und zwar in Kombination mit schnellem UFS-3.0-Speicher. Auch bei der Kamera - besser den Kameras - sollen keine Abstriche gemacht werden. OnePlus setzt auf eine Dreifachkamera-Konfiguration, die in einem polierten Ringmodul sitzt. Hinter der Hauptkamera sitzt Sonys IMX586 mit 48 MP. Ergänzt sie durch ein Zweifach-Zoom-Objektiv und eine 16-MP-Ultraweitwinkel-Kamera mit 117 Grad Sichtfeld. Der neue Makro-Modus erlaubt einen Objektabstand von nur 2,5 cm. Videos können gleich mit allen drei Kameras gleichzeitig und mit Bildstabilisierung aufgenommen werden. 

Für die Tonausgabe werden Stereolautsprecher mit Dolby Atmos genutzt. Das OnePlus 7T unterstützt die Schnellladetechnologie Warp Charge 30T. Sie lädt das Smartphone innerhalb von einer Stunde auf. Gegenüber Warp Charge 30 wurde das Aufladen noch einmal um 23 % beschleunigt. Das OnePlus 7T wird direkt mit Android 10 ausgeliefert werden. Als Erweiterung läuft wie üblich Oxygen OS mit seinem schlanken Design und über 370 Optimierungen. 

Käufer werden die Wahl zwischen zwei Varianten haben. Egal ob Frosted Silver oder Glacier Blue: Matt gefrostetes Glas reflektiert bei beiden Varianten das Licht. 

Die vollständige Preisliste und den konkreten Verkaufsstart bleibt OnePlus noch schuldig. Aufklärung verspricht der Europa-Launch am 10. Oktober. Sollten sich die Preise etwa auf dem Level der Vorgängergeneration bewegen (also knapp unter 600 Euro starten), würde OnePlus die Konkurrenz auch mit dem 7T wieder gehörig unter Druck setzen. Allerdings gräbt man damit auch dem eigenen Top-Modell OnePlus 7 Pro etwas das Wasser ab. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6) VGWort