Werbung
Der chinesische Hersteller Xiaomi bringt mit dem Mi 9 Lite ein weiteres Smartphone nach Deutschland. Dieses kann der Mittelklasse zugeordnet werden, bietet laut Hersteller jedoch trotzdem eine hochwertige Ausstattung. Befeuert wird das Gerät von einem Snapdragon 710 von Qualcomm, der von 6 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher fasst je nach Auswahl entweder 64 oder 128 GB.
Das verbaute AMOLED-Display stammt von Samsung und wird mit einer Diagonalen von 6,39 Zoll an den Start gehen. Die Auflösung gibt man mit 2.340 x 1.080 Bildpunkten an und die maximale Helligkeit soll bei 430 nits liegen. Geschützt wird das Display von Gorilla Glass 5.
Bei den Kameras setzt der Hersteller auf der Rückseite gleich auf drei Sensoren. Die Hauptkamera wird mit 48 Megapixeln auflösen. Zudem steht eine Weitwinkelkamera mit 8 Megapixeln zur Verfügung. Für Portraits und unscharfe Hintergründe verbaut man außerdem einen Depth-Sensor mit 2 Megapixeln. Auf der Front findet sich hingegen eine 32-Megapixel-Kamera wieder.
Der verbaute Akku kommt auf eine Kapazität von 4.030 mAh und wird über USB-C mit 18 W geladen. Entsperrt wird das Gerät über einen Fingerabdrucksensor im Display. Für die Konnektivität sorgen neben LTE und Bluetooth 5.0 auch WLAN nach dem ac-Standard.
Xiaomi wird das Mi 9 Lite ab sofort in den Farben Perlweiss, Aurora Blau, Onyx Schwarz in den Handel bringen. Die 64-GB-Version soll dann rund 300 Euro kosten und 128 GB gibt es dann für 350 Euro.
Xiaomi Mi 9 Lite | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 149,95 EUR |