Werbung
Der US-amerikanische Smartphonehersteller Apple hat jetzt die iOS-Version 13.2 und das iPadOS in der Version 13.2 veröffentlicht. Hier findet sich ein Ordner im Dateisystem mit dem Namen "AirTag". Somit scheint der kommende Bluetooth-Tracker des US-amerikanischen Unternehmens nicht wie zunächst angenommen Apple Tag zu heißen, sondern dieser wird als Air Tag veröffentlicht. Wann die neuen Tracker aus dem Hause Apple allerdings offiziell releast werden ist bis dato noch unbekannt. Vorstellbar wäre, dass Apple die Bluetooth-Tracker ähnlich wie die neuen AirPods Pro der Öffentlichkeit vorstellen wird.
Des Weiteren scheint Apple aktuell Probleme mit der Firmware des HomePod zu haben. Eigentlich sollte die neue Software in der Version 13.2 für Verbesserungen sorgen, jedoch soll die Aktualisierung eher das Gegenteil bewirken. Wenn mit der installierten Version 13.2 ein HomePod vom Benutzer zurückgesetzt wird, stellt das Gerät seinen Dienst ein und zeigt lediglich einen roten Kreis auf dem Bildschirm an. Eine Steuerung des HomePod ist dann nicht mehr möglich. Ebenfalls kann es passieren, dass der HomePod in einer sogenannten Bootschleife hängen bleibt und immer wieder neu startet. Aktuell ist das genannte Update nicht mehr verfügbar und wurde von Apple offiziell zurückgezogen.
Aus diesem Grund sollten HomePods, bei denen das Update bereits installiert wurde, keinesfalls zurückgesetzt werden. Sollte das Gerät doch mit der Version 13.2 zurückgesetzt worden sein, können sich Nutzer an den Apple-Support wenden. Der kalifornische Hersteller scheint hier kulant zu sein und tauscht die defekten Devices aus. Zudem ist davon auszugehen, dass Apple in den nächsten Stunden beziehungsweise Tages ein neues Update veröffentlichen wird. Eine Aktualisierung, die dann hoffentlich fehlerfrei sein wird.