Werbung
Motorola hat die Neuauflage des razr offiziell gemacht. Bereits seit Wochen wird über den Start des Smartphones spekuliert und nun ist das Gerät offiziell. Der Hersteller setzt dabei auf ein flexibles Display, das sich horizontal klappen lässt. Der Klappmechanismus ist allerdings optional, denn das Gerät stellt auch im zugeklappten Zustand ein Display zur Verfügung.
Konkret wird das flexible Display auf die pOLED-Technik setzen und dabei im aufgeklappten Zustand eine Diagonale von 6,2 Zoll bieten. Die Auflösung soll bei 2.142 x 876 Bildpunkten liegen. Das Außendisplay ist mit 2,7 Zoll deutlich kleiner und wohl nur für Benachrichtigen gedacht. Hier gibt man eine Auflösung von 600 x 800 Bildpunkten an.
Angetrieben wird das razr von einem Snapdragon 710 mit 2,2 GHz und dieser wird von 6 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher fasst 128 GB und kann wohl nicht erweitert werden. Ebenfalls zur Ausstattung zählt eine Rückkamera mit 16 Megapixeln und eine Frontkamera mit 5 Megapixeln. Für die Konnektivität sorgen neben WLAN nach dem ac-Standard auch LTE. Bluetooth 5.0 ist ebenfalls an Bord.
Der Akku wird von Motorola auf 2.510 mAh beziffert, womit das Gerät auf ein Gewicht von 205 Gramm kommt. Die Abmessungen werden zusammengeklappt mit 72 x 94 x 14 mm angegeben. Aufgeklappt sind es 72 x 172 x 6,9 mm.
Das Motorola razr wird im ersten Halbjahr 2020 in Deutschland verkauft. Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht. In den USA wird das Gerät für 1.500 US-Dollar verkauft, womit es auch in Deutschland nicht ganz günstig werden wird.