NEWS

Handys

Commerzbank bestätigt Apple Pay Start für morgen

Portrait des Authors


Commerzbank bestätigt Apple Pay Start für morgen
0

Werbung

Nach dem Start von Apple Pay vor rund einem Jahr unterstützen immer mehr Banken das mobile Bezahlen über das iPhone. Bereits morgen früh wird nun mit der Commerzbank eine weitere Bank hinzukommen. Dies bestätige die Commerzbank auf Anfrage. Bereits heute entdeckten einige Nutzer den Hinweisbildschirm in der Commerzbank-App, wie ihre Kreditkarte bei Apple Pay verifiziert wird. Doch noch ist der Vorgang nicht erfolgreich abschließbar.

Die Commerzbank spricht davon, dass die Freigabe von Apple Pay direkt in den frühen Morgenstunden möglich sein soll. Dann wird der Dienst auch von den Apple-Pay-Servern freigegeben und das Hinzufügen der Kreditkarte ermöglicht. Derzeit kann allerdings lediglich eine Kreditkarte für das mobile Bezahlen genutzt werden, während Kunden mit einer gewöhnlichen EC-Karte auch weiterhin auf Apple Pay verzichten müssen.

Neben der Commerzbank soll laut aktuellen Spekulationen auch die Sparkasse ab morgen die Nutzung von Apple Pay ermöglichen. Im Gegensatz zur Commerzbank fehlt hier die offizielle Bestätigung allerdings noch. Jedoch wäre es logisch, wenn Apple gleich mit einem Rutsch die beiden Banken für seinen Dienst freigibt. Wie auch bei der Commerzbank, können Sparkassen-Kunden allerdings ebenfalls nur eine Kreditkarte hinzufügen und nicht auf ihre normale Girocard zurückgreifen. Diese Möglichkeit soll allerdings im Laufe des kommenden Jahres folgen.

Preise und Verfügbarkeit
iPhone 11 Pro
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar
Preise und Verfügbarkeit bei Geizhals
iPhone 11 Pro