NEWS

Handys

Huawei P40 Pro könnte mit innovativem Graphen-Akku kommen

Portrait des Authors


Huawei P40 Pro könnte mit innovativem Graphen-Akku kommen
11

Werbung

Huawei wird trotz der anhaltenden Sanktionen vermutlich im kommenden Frühjahr sein neues Flaggschiff P40 Pro vorstellen. Zwar sind bis zur Präsentation noch einige Tage hin, doch bereits jetzt kommen erste Gerüchte dazu auf. Vor allem der verbaute Akku soll eine große Neuerung darstellen, denn der Hersteller soll auf Graphen setzen und damit die Kapazität erhöhen. Gleichzeitig soll der Platzbedarf reduziert werden und ein Schnelladen sei ebenfalls mit an Bord.

Konkret wird davon gesprochen, dass der Akku eine Kapazität von 5.500 mAh bieten soll. Dabei soll dieser im Vergleich zu herkömmlichen Lithium-Ionen-Akkus eine um bis zu 30 % geringe Baugröße aufweisen. Des Weiteren wird darüber spekuliert, dass der Akku innerhalb von nur 45 Minuten über ein 50-W-Netzteil wieder vollgeladen sei. Damit würde das P40 Pro aufgrund des großen Akkus nicht nur eine lange Laufzeit bieten, sondern auch noch schnell wieder mit Energie befüllt sein.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Bei der restlichen Ausstattung wird von einem OLED-Bildschirm mit 6,5 Zoll und einer 2K-Auflösung ausgegangen. Dieses soll zu den Seiten hin abgerundet sein und eine Frequenz von 120 Hz bieten. Auf der Rückseite soll Huawei auf eine Penta-Kamera setzen, womit gleich mehrere Sensoren mit verschiedenen Optiken zum Einsatz kommen dürften. Dies kennt man auch schon vom Vorgänger P30 Pro oder dem Mate 30 Pro.

Aufgrund der anhaltenden Sanktionen der USA gegenüber Huawei dürfte das P40 Pro wohl vorerst nur in Asien in den Verkauf kommen. Zumindest solange die USA die Sanktionen aufrechterhält und Huawei keine Lizenzierung von Google für das Gerät bekommt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (11)