NEWS

Handys

Samsung verkauft eine Million Exemplare des Galaxy Fold

Portrait des Authors


Samsung verkauft eine Million Exemplare des Galaxy Fold
13

Werbung

Trotz des recht hohen Preises von rund 2.200 Euro scheint das Galaxy Fold bei vielen Käufern für Interesse zu sorgen. Samsung hat laut eigenen Angaben mehr als eine Million Exemplare verkaufen können, womit durchaus von einem Erfolg für das faltbare Smartphone gesprochen werden kann.

Samsung ist laut eigenen Angaben stolz auf den Verkaufserfolg und verzeichnet eine anhaltende Nachfrage. Viele Käufer scheinen außerdem bereit zu sein, den höheren Preis zu bezahlen und dafür ein Gerät mit innovativer Technik zu erhalten. Damit scheint Samsung den Verkaufspreis nicht zu hoch angesetzt zu haben, denn ansonsten hätten wohl nicht so viele Kunden zu dem Gerät gegriffen.

Die anfänglichen Probleme des Galaxy Fold scheinen viele Kunden ebenfalls nicht abgehalten zu haben. Samsung hatte das Gerät mehrmals verschieben müssen, da es Probleme mit der Haltbarkeit gab. Vor allem das faltbare Display war in der ersten Version nicht so robust wie erhofft, womit man den Start nach hinten verschieben musste. Daraufhin hat das Unternehmen nachgearbeitet und eine verbesserte Variante entwickelt. Diese scheint zumindest laut aktuellem Stand für den Alltag robust genug zu sein. 

Samsung arbeitet im Hintergrund sicherlich bereits an der nächsten Version eines faltbaren Smartphones. Der Erfolg des Galaxy Fold dürfte zeigen, dass die Nachfrage in jeden Fall vorhanden ist. Wann die nächste Generation des Galaxy Fold vorgestellt wird, bleibt allerdings ein Geheimnis von Samsung.

Preise und Verfügbarkeit
Samsung Galaxy Fold
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar
Preise und Verfügbarkeit bei Geizhals
Samsung Galaxy Fold