Werbung
Google wird wohl im Laufe des kommenden Jahres mit dem Pixel 4a ein weiteres Smartphone in den Handel bringen. Das Gerät wird der direkte Nachfolger des Pixel 3a und damit eine etwas geringere Ausstattung als das aktuelle Flaggschiff Pixel 4 (XL) bieten. Erste Render-Aufnahmen sollen nun das Design des Pixel 4a verraten und demnach wird man sich am großen Bruder orientieren.
Die Bilder zeigen, dass man wohl weiterhin auf der Rückseite nur eine Kamera verbaut und nicht wie die meisten anderen Smartphone-Hersteller auf ein Kamera-Setup mit mehreren Sensoren zurückgreift. Auf der Front soll die Kamera in einem Loch im Display untergebracht werden. Somit würde man auf eine Notch verzichten.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen
Das verbaute Display soll eine Größe zwischen 5,7 und 5,8 Zoll bieten und mit sichtbaren Displayrändern daherkommen. Im Vergleich zum Pixel 3a werden diese wohl jedoch etwas schrumpfen. Die Maße des Pixel 4a sollen bei 144,2 x 69,5 x 8,2 Millimetern liegen.
Angaben zu den restlichen technischen Daten gibt es derzeit noch nicht. Allerdings wird die Hardware wohl unterhalb der Ausstattung des Pixel 4 liegen, denn das 4a ist sicherlich wieder für die Mittelklasse bestimmt. Auch Angaben zum Preis und Termin sucht man derzeit noch vergebens. Jedoch wird bereits über einen Preis von rund 400 Euro spekuliert.
Google Pixel 4 | ||
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Ab 189,99 EUR |