Werbung
Trotz der anhaltenden Sanktionen der USA gegenüber Huawei geht die Entwicklung neuer Smartphones im Hintergrund weiter. Im asiatischen Raum verkauft das chinesische Unternehmen schließlich seine Modelle nach wie vor hervorragend. Die Vorbereitungen für das nächste Flaggschiff P40 Pro laufen schon auf Hochtouren und nun scheint es erste Bilder zu dem Gerät zu geben.
Der bekannte Leaker Evan Blass zeigt demnach bereits das P40 Pro auf den ersten Bildern. Dort ist zu erkennen, dass Huawei auf der Rückseite anscheinend gleich fünf Kameras verbauen wird. Dabei soll eine Brennweite zwischen 18 und 240 mm abgedeckt werden, womit man dem Gerät einen 13-fach Zoom spendieren würde.
Auf der Front hingegen seien zwei Sensoren verbaut. Darüber hinaus scheint das Display wie beim Vorgänger P30 Pro wieder mit abgerundeten Kanten daherzukommen. Außerdem soll Huawei beim weißen Modell auf ein Gehäuse aus Keramik zurückgreifen, das besonders kratzfest sein soll.
Derzeit wird die Vorstellung des Huawei P40 Pro für Ende März erwartet. Dort soll dann auch der kleine Bruder P40 offiziell vorgestellt werden. Jedoch dürfte das Gerät aufgrund der weiterhin fehlenden Android-Lizenz vorerst nur im asiatischen Markt in den Handel kommen.