NEWS

Xiaomi

Poco stellt das X2 mit 120-Hz-Display offiziell vor

Portrait des Authors


Poco stellt das X2 mit 120-Hz-Display offiziell vor
8

Werbung

Wie erwartet hat die Xiaomi-Tochter Poco mit dem X2 ihr neustes Smartphone vorgestellt. Das Gerät basiert auf dem bereits bekannten Xiaomi Redmi K30 und bietet damit ein Display mit einer Diagonalen von 6,67 Zoll. Das verbaute LC-Display kommt darüber hinaus mit einer Frequenz von 120 Hz daher. Dadurch sollen Bewegungen besonders flüssig dargestellt werden können. Die Auflösung wird vom Hersteller mit 2.400 x 1.080 Bildpunkten angegeben – zum Schutz nutzt man Corning Gorilla Glass 5.

Angetrieben wird das Gerät vom Mittelklasse-SoC Snapdragon 730G von Qualcomm. Damit verzichtete man auf den Einsatz eines High-End-Prozessors und hat bei der Entwicklung wohl auf die Kosten achten müssen. 

Darüber hinaus bietet das Gerät auf der Rückseite gleich vier Kameras. Der Hauptsensor kommt auf 64 Megapixel und die Weitwinkelkamera ist mit 8 Megapixeln bei einem Winkel von 120 Grad angegeben. Auf der Front finden sich zwei Kameras wieder. Hier nennt der Hersteller neben 20 Megapixeln einen 2-Megapixel-Sensor für die Tiefenunschärfe.

Das Gerät wird mit unterschiedlicher Speicherausstattung daherkommen. Zur Wahl stehen 6 GB RAM mit entweder 64 GB oder 128 GB internem Speicher. Wer 256 GB wählt, bekommt 8 GB RAM. Der Akku wird auf eine Kapazität von 4.500 mAh beziffert und kann mit bis zu 27 W wieder aufgeladen werden. 

Poco nennt für das X2 einen Einstiegspreis von umgerechnet 202 Euro und das Modell mit 256 GB Speicher soll rund 240 Euro kosten. Allerdings sind dies lediglich die Preise in China. Die europäischen Preise sind derzeit noch nicht bekannt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8)