NEWS

Handys

Apple könnte den Start des iPhone 12 verschieben

Portrait des Authors


Apple könnte den Start des iPhone 12 verschieben
7

Werbung

Eigentlich präsentiert Apple immer im Herbst seine neuste iPhone-Generation, doch laut einem Bericht könnte es in diesem Jahr zu einer Verschiebung des Produktstarts kommen. Grund dafür seien die Auswirkungen des Coronavirus. Die Zulieferer sollen auch weiterhin mit den Folgen zu kämpfen haben und deshalb könnten die benötigten Bauteile bis zum Herbst nicht in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stehen.

Laut dem Nikkei Asian Review soll die mögliche Verschiebung vor allem mit der 5G-Technik zusammenhängen. Mit dem iPhone 12 soll Apple erstmals ein Smartphones mit einem 5G-Modem auf den Markt bringen. Doch die Zulieferer sollen für die neue Technik mit Produktionsproblemen zu kämpfen haben. Deshalb denke Apple derzeit darüber nach den Start der neuen iPhone-Generation um einige Monate nach hinten zu verschieben und damit erst Anfang 2021 die neuen iPhones zu veröffentlichen.

Allerdings sei noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden. Das Unternehmen soll sich allerdings schon für beide Szenarien vorbereiten. Also sowohl auf einen pünktlichen Start im Herbst als auch für eine Verschiebung. Die Entscheidung soll laut aktuellen Stand spätestens im Mai getroffen werden. Unklar ist derzeit, ob dann die komplette Generation verschoben wird oder Apple ein iPhone 12 auch ohne 5G-Technik veröffentlichen wird und damit nur die 5G-Variante nach hinten schieben könnte.

Preise und Verfügbarkeit
Apple iPhone 11 Pro
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Ab 404,93 EUR
Preise und Verfügbarkeit bei Geizhals
Apple iPhone 11 Pro
Verfügbar 404,93 EUR