NEWS

Handys

Rufnummernmitnahme bei Freank ab Juni möglich

Portrait des Authors


Rufnummernmitnahme bei Freank ab Juni möglich
3

Werbung

In der letzten Woche hat die Deutsche Telekom mit Fraenk eine neue Mobilfunkmarke gestartet. Für 10 Euro monatlich erhalten Nutzer 4 GB Datenvolumen im LTE-Netz der Telekom. Weitere Tarife hat der Anbieter nicht im Angebot, allerdings ist dies laut Telekom bewusst einfach gehalten und wird sich wohl auch zukünftig nicht ändern.

Interessierte Kunden können allerdings bisher nicht ihre Rufnummer zu Fraenk portieren. Laut FAQ soll eine Portierung der Rufnummer ab Anfang Juni ermöglicht werden.

"Ab Juni kannst du deine Rufnummer ganz einfach von einem anderen Anbieter mit zu fraenk wechseln."

Wer hingegen eine bereits bestehende Nummer bei Fraenk zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte, muss nicht warten. Dies ist auch sofort möglich und nicht erst im Juni.

Ob die Telekom mit Fraenk zahlreiche neue Kunden gewinnen wird, bleibt abzuwarten. Mit der Marke versucht man schlicht eine neue Zielgruppe anzusprechen und ermöglicht mit der Zahlung der monatlichen Gebühr via Paypal eine einfache Abwicklung. Zudem handelt es sich um einen reinen Online-Anbieter, womit bei Problemen auch nur ein Online-Team kontaktiert werden kann, was wiederum Kosten einspart.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)