Werbung
Xiaomi hat mit dem Poco F2 Pro ein neues Smartphone mit hochwertiger Ausstattung zu einem niedrigen Preis vorgestellt. Das Gerät wird vom aktuellen Qualcomm-Flaggschiff Snapdragon 865 befeuert und muss sich damit zumindest in Sachen Rechenleistung nicht vor den High-End-Geräten der Konkurrenz verstecken.
Der Bildschirm wird eine Diagonale von 6,67 Zoll aufweisen und auf die AMOLED-Technik setzen. Die Auflösung gibt man mit 2.400 x 1.080 Bildpunkten an. Laut Hersteller wird HDR10+ unterstützt. Eine Notch wird man im Display dabei nicht vorfinden, da die Fronkamera mit ihren 20 Megapixeln aus dem Gehäuse herausfährt. Ebenfalls zur Ausstattung zählen je nach Auswahl des Kunden 6 oder 8 GB RAM sowie 128 oder 256 GB interner Speicher auf Basis von USF 3.1.
Bei den Kameras verbaut man neben der Frontkamera mit 20 Megapixeln auf der Rückseite insgesamt vier weitere Sensoren. Der Hauptsensor löst dabei mit 64 Megapixeln auf. Zudem gibt es Superweitwinkel mit 13 Megapixeln und eine Makrolinse mit 5 Megapixeln. Ein Tiefensensor mit 2 Megapixeln sorgt für einen unscharfen Hintergrund.
Aufgrund des verbauten Snapdragon 865 steht auch 5G zur Verfügung. Der Akku wird vom Hersteller mit 4.700 mAh angegeben und lässt sich über Kabel mit bis zu 30 W wieder aufladen.
Den Preis des Poco F2 Pro beziffert Xiaomi bei der 128-GB-Variante auf rund 500 Euro, während für 256 GB an Speicher etwa 600 Euro fällig werden. Damit schickt man das Gerät gegenüber der Konkurrenz deutlich günstiger ins Rennen und versucht über den Preis die Kunden für sich zu gewinnen.