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OLPC

Jetzt auch als Handy verfügbar

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Jetzt auch als Handy verfügbar
Das Projekt "One Laptop Per Child", kurz OLPC, wollte es den Entwicklungsländern ermöglichen neue Technik zu benutzen. Dass das nicht nur eine einmalige Aktion war, versucht nun Vodafone deutlich zu machen, die sich in ihrem Fachgebiet - dem Handyareal - nun einen Namen in den bevölkerungsstarken Entwicklungsländern machen wollen. Das soll durch zwei 45 US-Dollar teure Handys geschehen, die die einfallsreichen Namen "125" und "225" tragen. Für Vodafone ist vor allem der Indien-Markt interessant, da dort durch das Wirtschaftswachstum ein riesiges Potential an Käufern vorhanden ist. Die Hoffnung liegt bei zwei Millionen Geräten, die der Konzern in nur einem Jahr verkaufen will. Startland soll aber - nicht wie man vermuten könnte - Indien sein, sondern wird Südamerika, wo sie dann auch direkt mit Nokia und Motorola im Konkurrenzkampf stehen. Hinter dieser Idee liegen, wie immer vermutlich, nicht nur ein guter Gedanke, sondern auch die Wirtschaftlichen Indikatoren, um Geld zu machen.
Quellen und weitere Links

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