Das iPhone wird günstiger
Bislang war das iPhone, das in Deutschland exklusiv bei T-Mobile erhältlich ist, alles andere als ein Schnäppchen, was Interessenten oftmals dazu verführte das neue Kult-Handy aus den USA zu importieren. Nun hat T-Mobile den Preis gesenkt und bietet die 8-GB-Version ab einem Preis von 99 Euro an - bislang mussten 399 Euro investiert werden. Dieser günstige Preis fällt allerdings nur beim Complete-XL-Tarif an. Kunden des Complete-L-Pakets müssen 149 Euro zahlen, wer mit den Leistungen von Complete M auskommt, muss 249 Euro investieren. Nicht ändern wird sich der Preis des 16-GB-iPhones, das weiterhin für 499 Euro gelistet ist, zurzeit aber nur schwer zu bekommen ist. Vergünstigt wurden auch die durch das iPhone entstehenden Kosten. Der bislang günstigste Tarif Complete M schlägt monatlich mit 49 Euro zur Verfügung - bietet dafür aber auch 100 Gesprächsminuten, 40 SMS und eine Datenflatrate. Der neue Tarif Complete S ist auf den ersten Blick wesentlich günstiger, kostet er monatlich doch nur 29 Euro.Dafür bringt der neue Tarif aber nur 50 Freiminuten mit und kommt ohne Datenflatrates oder Inklusiv-SMS daher. Zusätzliche Gesprächsminuten kosten 29 Cent/Minute, eine SMS schlägt mit 19 Cent zu Buche. Wer einen solchen Vertrag bis zum 30. Juni abschließt erhält zwei Jahre lang 500 MB Inklusiv-Volumen (EDGE) – wer den Vertrag zu einem späteren Zeitpunkt abschließt, bekommt nur noch 100 MB. So muss jeder für sich entscheiden, ob sich der neue iPhone-Tarif wirklich rechnet, lebt das iPhone doch zu einem großen Teil von seinen Internetapplikationen.
Nähren dürfte diese Meldung auch Theorien rund um eine überarbeitete iPhone-Version, die bereits in den kommenden Monaten erscheinen soll und UMTS besitzt(wir berichteten).
Nähren dürfte diese Meldung auch Theorien rund um eine überarbeitete iPhone-Version, die bereits in den kommenden Monaten erscheinen soll und UMTS besitzt(wir berichteten).