Werbung
In den vergangenen Monaten berichteten wir bereits mehrfach über Gerüchte rund um ein Fernsehgerät des kalifornischen Herstellers Apple. Mit voranschreitender Zeit scheinen die Mutmaßungen rund um den sogenannten „iTV" nun immer konkreter zu werden. So bestätigte erst vor Kurzem der Chef des Apple-Partners Foxconn, dass ein derartiges Gerät in Planung sei (wir berichteten). Nun gab sogar der im Apple-Aufsichtsrat beschäftigte Mickey Drexler in einem Interview bekannt, dass „Pläne für das Wohnzimmer" vorlägen.
Auf dieses Thema zu sprechen kam Drexler in einem Dialog über die Visionen des verstorbenen Ex-Apple-Chefs Steve Jobs. So habe sich Jobs beispielsweise während seiner Krankheit über das Design medizinischer Geräte beschwert. Des Weiteren seien auch die US-amerikanischen Wagen ein großer Dorn im Auge des Apple-Mitbegründers gewesen. Eine Vision von ihm sei es demnach gewesen, selbst ein Auto zu entwerfen. Die Geschichte über ein „iCar" scheint aktuell zwar nur auf verhaltenes Interesse zu stoßen - eine weitere Äußerung von Drexler bestätigte jedoch zumindest teilweise die aktuelle Gerüchteküche. So führte das Aufsichtsrat-Mitglied an, dass Apple den Einzug in das heimische Wohnzimmer plane. Konkrete Produkte für die Umsetzung dieses Plans nannte Drexler jedoch nicht.
„iTV" - Mockup
Hinsichtlich der aktuellen Gerüchtelage rund um einen iTV wäre demnach denkbar, dass mit dieser Äußerung ein Fernsehgerät gemeint sein könnte. Eine andere Interpretationsmöglichkeit wäre, dass Apple seine Set-Top-Box „Apple TV" plant weiter auszubauen.