Werbung
Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über ein Fernsehgerät des kalifornischen Herstellers Apple im Netz. Verdichteten sich die Gerüchte rund um den „Apple-Fernseher" vor wenigen Monaten, wurde es in letzter Zeit verstärkt ruhig um das Thema. Am Mittwoch gab Eddy Cue (Apples Senior Vice President) nun ein Interview, das die Hoffnung auf den Release eines Fernsehgeräts in naher Zukunft fast gänzlich schwinden lässt.
So gab Cue gegenüber einem Analysten bekannt, dass sich Apple durchaus in der Lage sehe, eine gute Benutzeroberfläche für ein TV-Gerät realisieren zu können. Allerdings reiche dies dem Konzern noch nicht, um den Einstieg in das TV-Geschäft zu wagen. So wolle man das derzeit übliche Pay-TV-Verfahren nicht beibehalten, sondern eigene Wege zum Übertragen von Inhalten schaffen. Entsprechende Firmen, die den Content zur Verfügung stellen könnten, sollen derzeit allerdings wenig Interesse an Alternativen im TV-Geschäft haben. Insbesondere auch im Hinblick auf den internationalen Vertrieb würde das Anbieten von Inhalten große Probleme mit sich bringen.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/cue_hero2011090120080609.png]Eddy Cue - Senior Vice President[/figure]
Dass Apple in naher Zukunft einen eigenen Fernseher vorstellen wird, gilt nach dem Interview mit Eddy Cue als sehr unwahrscheinlich.